Mittwoch, 2. April 2014

Gemeindewahlen vom 18. Mai 2014

Diese fähigen Persönlichkeiten stellen sich am 18. Mai zur Wahl. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Empfehlung.


Christoph Born, Rechtsanwalt

Rechnungsprüfungskommission
(bisher, neu als Präsident)

Jahrgang 1952. Aufgewachsen in Olten. Studium der Rechts­wissen­schaften an der Universität Bern. Anwaltspatent im Kanton Solothurn. Danach in einem Anwaltsbüro, in einer Bank und in einem Medienunternehmen tätig. Seit 1992 selbständiger Rechtsanwalt in Zürich. Christoph Born ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Er wohnt seit 1980 in Zumikon. Er war rund 10 Jahre lang Präsident der Spitex Zumikon. Der Rechnungsprüfungskommission (RPK) gehört er seit 2006 an. Für die Amtsperiode 2014 bis 2018 kandidiert er als Präsident der RPK.

Chris Hanan, Unternehmer
Schulpflege (bisher)

Jahrgang 1969. Aufgewachsen in Zumikon. Nach langer Tätigkeit im Ausland wieder zurück und engagiert in der alten Heimat. GL-Mitglied einer Agentur für Digital Marketing. Langjährige Tätigkeit als Konzern­leitungsmitglied für Business Development und Marketing in einer börsenkotierten Schweizer Firma. Chris Hanan hat Betriebswirtschaft studiert und besitzt einen MBA der Harvard Business School. Er ist Vater von zwei Söhnen und einer Tochter im Alter von 6, 10 und 12 Jahren. In seiner Freizeit segelt der sportliche Familienmensch, läuft Ski und bastelt gern mit den Kindern.

Barbara Messmer, Unternehmerin

Gemeinderat (neu)

Jahrgang 1965. Geboren und aufgewachsen in Zürich. Bilingue. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Fribourg, Abschluss lic. rer. pol.
20 Jahre Management- und Führungserfahrung in internationalen Unternehmungen im In- und Ausland. Zuletzt Leitung der Schweizer Tochter eines börsenkotierten US-Unternehmens. Heute als selbstständige Unternehmerin tätig. Seit 2009 in Zumikon. Mutter von drei Buben im Alter von 4, 9 und 11 Jahren. Barbara Messmer treibt gern Sport und unternimmt gerne viel mit ihrer Familie. Als Jugendliche spielte sie über 15 Jahre lang mit viel Leidenschaft Geige.

Dominique Piaz, Finanzanalyst

Sozialbehörde (neu)

Jahrgang 1968. Vermögensberater und Finanzanalyst CFA, tätig bei einer Privatbank in Zürich.
Dominique Piaz wuchs in Zollikon auf und lebt seit 1998 mit seiner Familie in Zumikon. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern im Alter von 7 und 9 Jahren. Er fährt Bike, joggt und wandert. Zusammen mit seinen Töchtern plant er nun die Eroberung der Tenniswelt. Von 2010 bis 2014 gehörte Dominique Piaz als Sozialvorstand dem Gemeinderat an. Neu bewirbt er sich als Mitglied der Sozialbehörde.